Indoor- und Outdoor Kletterparadies
Da wir zwei Kinder haben und uns die Beweglichkeit der beiden sehr wichtig ist, haben wir schon vor einiger Zeit ein Indoor-Klettergerüst NiroSport FitTopM1 angeschafft.
Da wir aber schon mehrfach von Nachbarn angesprochen wurden, möchte ich hier auch darüber schreiben.
Das Klettergerüst wird zwischen Fußboden und Decke eingeklemmt. Das ist aber auch im Isowoodhaus kein Problem, da hat sich nichts verbogen oder geknackt oder sonst etwas.
Das Klettergerüst findet ihr bei Amazon:
Anzeige
Ja - der Preis ist natürlich stattlich. Aber das Teil ist jeden Penny wert. Die Mädchen benutzen es mehrmals täglich und haben dadurch ihre Fähigkeiten beim Klettern, Körperbeherrschung etc. wirklich enorm ausgebaut. Gerade jetzt in Zeiten von Corona, wo viele Sportangebote ausgesetzt sind oder waren, war jeder Euro gut investiert.
Die passenden Matten gibt es ebenfalls bei Amazon:
Anzeige
Draußen haben wir neben einem Klettergerüst mit Schaukeln etc. von Wickey noch eine Reckstange Marke Eigenbau. Vom Zaunbau waren zwei Pfosten aus Douglasie übrig. Diese haben wir einfach nur einbetoniert ohne großen Aufwand, Hülse usw. und dann eine Stange dazwischen geschraubt:
Die kleinen Hölzchen dienen unserer Dreijährigen als Leiter. Sie klettert da hoch und balanciert dann von einem Pfosten zum anderen.
Rund um die Pfosten haben wir Schotterreste verteilt und darum herum Klee gesät.
Die Stange findet ihr hier:
Anzeige
Und Kleesamen z.B. hier:
Anzeige
Kommentare
Kommentar veröffentlichen