Fliesen und Badaustellung

Wir sind beide sehr ungeduldig und gerade der Boden ist mir sehr wichtig. Daher wollten wir nicht erst bis zum 2. Bemusterungstermin warten, um dann erst zu schauen was es bei den Partnern von Holz&Raum zur Auswahl gibt. Wir haben also die letzten Wochen schon eifrig damit verbracht, im Internet und vor allem bei diversen Fliesen- und Parketthändlern zu schauen, was uns gefällt und was der Spaß in etwa kostet.
Wir hatten uns von Anfang an darauf festgelegt, dass wir im gesamten Erdgeschoss Fliesen in Holzoptik haben möchten und dies wurde auch so im Angebot aufgenommen. Damals wussten wir die einkalkulierten 25,-€/m² noch nicht einzuschätzen. Leider kommt man damit nicht aus. Es wird eher der doppelte Preis aufgerufen.
Im Obergeschoss möchten wir Parkett verlegen. Auch hier kommt man mit 25,-€/m² für Parkett nicht hin. Zudem kommen zusätzliche Kosten auf uns zu, weil das Parkett ganz flächig verklebt werden muss wegen der Fußbodenheizung. Das treibt leider die Kosten nochmal ganz schön in die Höhe. Aber das hatten wir auch erwartet. Wäre nur schön, wenn das in den Angeboten auch realistischer aufgeführt wird.
Wir waren nun also viel auf Tour und haben irgendwie nicht das richtige gefunden. Entweder waren die Fliesen viel zu dunkel oder hell und grau. Uns schwebt ein honigfarbener Eiche Ton vor.
Zuletzt waren wir beim Bauking, ein Partner von Holz&Raum. Die Auswahl war nicht schlecht, aber genau das was wir gesucht haben, gab es dort leider nicht. Ich sah mich schon mit einem nicht billigen Fußboden, der uns aber nur so halbwegs gut gefällt in unserem Haus stehen.
Aber nicht verzagen, Herrn Mester fragen :-)
Wir haben also vorab alle weiteren Partnerfirmen für Fliesen und Badausstattung mitgeteilt bekommen. Und heute haben wir uns einen Tag frei genommen, die Kinder bei Oma und Opa abgeliefert und sind mal wieder ins Sauerland gefahren.

Unser erster Termin war bei der Firma Elements in Olpe. Die Koje von Isowood mit Produkten von Vigour fanden wir erstmal sehr ansprechend. Wir haben uns aber auch die restliche Ausstellung angesehen und wurden auch sehr gut beraten. Unser Traum ist eine Vorwandbadewanne als Monoblock. Dazu wurden uns noch einige Waschtische angeboten, welche wir dann je nach Preis aufbemustern werden.




Unser nächster Termin führte uns zu (Anzeige) Michael Steiner Fliesenfachhandel in Lennestadt.
Herr Steiner ist voll auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns auch direkt die perfekten Fliesen für das Erdgeschoss vorgestellt.





Diese sehen wirklich genauso aus wie Echtholzparkett und fühlen sich auch sehr angenehm an.
Für das Bad im OG waren wir etwas mutiger und haben einen sehr dunklen Holzton genommen.



Dazu schlichte matte weiße Wandfliesen. Das alles hat uns Herr Steiner als 3D Visualisierung für unsere Bäder gezeigt und wir konnten viel ausprobieren, um ein paar Highlights zu setzen, z.B. an den Wänden. Insgesamt bisher mit Abstand die beste Beratung und Auswahl an Fliesen, die wir gesehen haben.

Unser dritter Termin hat uns nach Lenhausen zu Tigges+Zeppke geführt. Hier waren wir leider nicht ganz so begeistert. Die ausgestellten Bäder haben uns nicht so richtig gefallen, die Beratung war so lala und Sanibel ist auch nicht unser Ding. Aber wir waren der Vollständigkeit halber dort.

Nach einem langen und anstrengendem Tag sind wir doch ganz glücklich wieder zu Hause angekommen und sind froh, dass wir schon im Vorfeld diese Auswahl treffen konnten. Hätte es hier auch nichts passendes gegeben, hätten wir weiter suchen müssen und evtl. schauen ob Herr Steiner extern bestellen kann. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt was die Waschtische kosten. Leider steht nirgends ein Preisschild an den Bädern.
Einen Tag später sind wir deshalb mal zu Ikea gefahren und haben uns dort die Modelle angesehen. Von der Qualität und auch Optik kann Ikea da gut mit den Waschtischen der Fachhändler mithalten. Mal schauen wer uns am Ende überzeugen kann.

Anzeige
Du bist auf der Suche nach einem schicken Spiegel fürs neue Bad? Guck doch mal hier.



Wie es weiterging, erfährst du hier.

Kommentare

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erfahrungsbericht Isowoodhaus: Fazit nach dem ersten Winter und Sommer

Sprudelwasser aus dem Wasserhahn in der Küche - Brita Yource

Küche ist da und Einzug ins Eigenheim

Der große Tag: Die Endabnahme

Die Außenanlagen - Garten- und Landschaftsbauer

Die 2. Bemusterung

Der Hauswirtschaftsraum - Planungstipps

Die Baugenehmigung ist da

Küchenfenster statt Fliesenspiegel

Entdecke unseren Webshop

Breidis Shop
Anzeige
erdbeerkunst logo

Unternehmen, mit denen wir beim Hausbau gearbeitet haben

Anzeige
Curt Wolfgang Logo

Anzeige
Wisskirchen-Logo

Anzeige
 Bodengutachten - GAGV

Anzeige
Home of Fire Logo
Anzeige