Besuch der Fertighauswelt Wuppertal

Wir haben uns in den letzten Monaten ausgiebig mit Altbauten beschäftigt und haben da bisher nicht wirklich etwas gefunden, was uns umhaut. Die Preise sind auch hier sehr hoch. Dafür bekommt man dann ein Haus mit dem Stand der Technik von 1960. Die Grundrisse sind oft eine Katastrophe und alles in allem muss man einfach viel Geld und dann nochmal viel Zeit und Arbeit in ein Haus stecken. Am Ende hat man doch trotzdem nur einen Kompromiss.

An diesem Wochenende dachten wir, vielleicht kommt ein Neubau ja doch in Frage. Nicht weit von unserer jetzigen Wohnung liegt die Fertighauswelt Wuppertal und wir wollten uns einfach mal "ein Auge holen". Hier kann man sich mit geringem Aufwand viel Inspiration und Informationen holen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, mit den Beratern in Frage kommender Hersteller Termine auszumachen und sein Haus planen zu lassen. Das Geld für den Eintritt war auf jeden Fall gut investiert und wir können einen Besuch dort oder in einer anderen Fertighauswelt nur empfehlen. Für zwei Erwachsene zahlt man 6€ eintritt. Klingt erst mal viel, sorgt aber in erster Linie dafür, dass nur "echte" Interessenten dort ein- und ausgehen und es nicht völlig überfüllt ist. Bei unseren Besuchen hielt sich die Anzahl Besucher immer im erträglichen Rahmen, so dass man überall in Ruhe gucken konnte.
Sobald man Termine mit Beratern von Firmen macht, tragen diese in der Regel die Kosten für den Eintritt.
Die Häuser dort sind alle mehr oder weniger schön und modern. Uns beiden war auf jeden Fall klar, dass wir uns nun nicht mehr mit irgendwelchen Altbauten plagen werden. Irgendwie müssen wir es hin bekommen unser Haus selbst zu bauen.

Wir haben bei einigen Herstellern Termine vereinbart und alle möglichen Szenarien durchgespielt. Hatten sogar mal eine Werksbesichtigung. Aber das Konzept von Isowood hat uns einfach am meisten überzeugt. Wir wollen nicht in einer Plastiktüte wohnen. Außerdem kann man sein Haus absolut individuell planen und die Beratung hat uns vor Ort auch sehr zugesagt.


Wie es dann weiter ging, erfährst du hier.

Kommentare

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erfahrungsbericht Isowoodhaus: Fazit nach dem ersten Winter und Sommer

Sprudelwasser aus dem Wasserhahn in der Küche - Brita Yource

Küche ist da und Einzug ins Eigenheim

Der große Tag: Die Endabnahme

Die Außenanlagen - Garten- und Landschaftsbauer

Fliesen und Badaustellung

Die 2. Bemusterung

Der Hauswirtschaftsraum - Planungstipps

Küchenfenster statt Fliesenspiegel

Die Baugenehmigung ist da

Entdecke unseren Webshop

Breidis Shop
Anzeige
erdbeerkunst logo

Unternehmen, mit denen wir beim Hausbau gearbeitet haben

Anzeige
Curt Wolfgang Logo

Anzeige
Wisskirchen-Logo

Anzeige
 Bodengutachten - GAGV

Anzeige
Home of Fire Logo
Anzeige